Small Talk – die Kunst des einfachen Gesprächs

Beschreibung

Sie haben Schwierigkeiten mit einem neuen Kunden oder Lieferanten ins Gespräch zu kommen? Bei jedem Meeting oder im Aufzug herrscht betretendes schweigen? Sie haben das Gefühl Sie können sich häufig nicht so einbringen wie Sie das möchten? Das muss nicht sein!

„Kommunikation – Die menschliche Verbindung ist der Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Erfolg“

Besonders im Berufsalltag ist es wichtig eine menschliche Verbindung neben der geschäftlichen Aufzubauen, da dies oft über Erfolg oder Misserfolg, Verkauf oder Nicht-Verkauf, Beförderung oder keine Beförderung entscheidet.

Daher lernen Sie in diesem Training was guten Smalltalk ausmacht und erarbeiten anhand praktischer Übungen wie Sie ein guter Smalltalker werden um mehr Erfolg im Berufsleben zu haben.

Zielgruppe

Verkäufer, Kundenservice Mitarbeiter, Führungskräfte und alle die mit Kunden und Mitarbeitern am Arbeitsplatz zu tun haben.

Ziel

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage mit jedem ein Gespräch aufzubauen und so eine Verbindung herzustellen, die eine gute Basis für die erfolgreiche Durchführung von Situationen im Arbeitsalltag (Verkauf, Service, Meeting, …) bereitet.

Inhalt

  • Was ist Small Talk?
  • Warum ist Small Talk sinnvoll?
  • Small Talk Situationen erkennen und nutzen.
  • Wie starte ich Small Talk?
  • Wie halte ich den Small Talk am Laufen?
  • Hemmungen und Blockaden abbauen
  • Begrüßung in 4 Schritten
  • Gute Themen, schlechte Themen
  • Irgendwann ist Schluss – Closing in 6 Schritten

Abschluss
Der Abschluss erfolgt mit einer Teilnahmebescheinigung.