Tipps und Tricks für produktives arbeiten im Büro mit MS Office und Windows

Beschreibung

Lernen Sie  welche Möglichkeiten es gibt MS Office und Windows im Büroalltag effizienter und sichere zu verwenden. Dadurch sparen Sie zum einen Zeit, aber auch Nerven und kommen so dem Ziel einer entspannten Produktivität einen Schritt näher.

Zielgruppe

Büroarbeiter, Büroleitung, Selbstständige und alle die viel Zeit mit Windows und Microsoft Office verbringe.

Ziel

Eine stressfreie Produktivität zu erreichen durch sinnvolles nutzen der Möglichkeiten von Windows und Microsoft Office.

Inhalt

  • Microsoft Windows
    • Desktop und Startmenü sinnvoll einrichten
    • Datei Explorer anpassen um einen schnellen Zugriff auf wichtige Ordner zu haben
    • Datei durch richtige Suche schnell finden
    • Favoriten im Browser zum schnellen aufrufen von Webseiten
    • Wichtige Tastaturkürzel kennen lernen
  • Microsoft Office
    • Möglichkeiten in allen Office Programmen nutzen um schneller ans Ziel zu kommen (Tastaturkürzel, Symbolliste für den Schnellzugriff)
    • Word, Excel und PowerPoint den eigenen Bedürfnissen anpassen
    • Dokumenten und Formatvorlagen nutzen um Dokumente Programmübergreifend einheitlich und professionell zu formatieren
    • Outlook als Schaltzentrale nutzen um ihre Daten und sich selbst gut zu organisieren

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer.

Weitere Informationen
Weitere Inhaltsschwerpunkte sind nach Absprache mit dem Dozenten und den Kursteilnehmern während des Kurses möglich. Es wird Windows 10 und Office 2016 verwendet.

Abschluss
Der Abschluss erfolgt mit einer Teilnahmebescheinigung.