VBA Reports mit Word und Excel automatisiert erstellen lassen!

Beschreibung

Sie müssen jeden Monat die gleichen Reports erstellen? Daten in Excel importieren, aufbereiten, visualisieren, nach Word kopieren, formatieren, als PDF konvertieren und versenden? Anschließend die Daten auch noch nach PowerPoint für das Monatsmeeting kopieren?

Lernen Sie wie sie all diese Schritte so dass Sie mit nur einem Klick diese Arbeiten automatisieren können!

Zielgruppe

Controller, Büroleitung, Beschäftigte im Finanzbereich, Personalleiter und alle, die selbst Daten automatisiert auswerten und in professionell  Reports darstellen möchten.

Ziel

Schnell, effizient und automatisiert Reports mittels Excel, Word und VBA erstellen lassen.

Inhalte

  • Daten importieren, überprüfen und säubern in Excel
  • Daten Auswerten und Visualisieren in Excel
  • Vorlagen in Word erstellen
  • Daten und Diagramme nach Word exportieren
  • Konvertieren und automatisches Versenden von Reports
  • Daten zur Präsentation automatisch in eine PowerPoint Vorlage exportieren

Schulungsprinzip

Die Beispiele und die Entwicklung der Formulare werden direkt am Computer durchgeführt und Sie lernen, wie Sie die Werkzeuge dazu in Excel anwenden.

Praxisbezug

Anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis, werden Reports für Beispieldaten erzeugt, die Sie direkt auf Ihre Anwendungsbeispiele übertragen können.

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und grundlegenden Kenntnisse in VBA sind hilfreich.

Weitere Informationen

Es wird Excel 2016 verwendet.

Abschluss: Teilnahmebescheinigung