Professionell auftreten bei Prüfungen und Präsentationen

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle Auszubildenden, die Unsicherheiten und Ängste durch gute Vorbereitung einer Prüfung und Präsentation vermindern wollen und ihre ihr Auftreten in Prüfungen verbessern möchten.

Ziel
Worauf kommt es bei einer professionellen Präsentation und einer sinnvollen Vorbereitung an? Welche Mittel habe ich eine Präsentation vorzubereiten und wie bekomme ich dabei einen Wow-Effekt?

Das Seminar vermittelt die Grundlagen zur Vorbereitung von Präsentationen und Prüfungen und hilft den Auszubildenden sich dabei zu strukturieren und zu organisieren. Durch praktische Einheiten wird Verbesserungsbedarf noch im Seminar erkannt und Techniken eingeübt, um mehr Selbstsicherheit und Ausstrahlung durch eine gezielte Vorbereitung zu erhalten.